Es muss nicht gleich ein ganzes Internet Marketing Imperium sein …
30. April 2009 | Von Dan Krueger | Kategorie: Alle LeitartikelNeulichst hatte ich eine sehr interessante Diskussion mit einem US amerikanischen Geschäftskollegen, der schon längst finanzielle Unabhängigkeit erreicht hat und ein sehr grosses Vorbild für mich ist. Ich bin zwar schon recht erfolgreich, aber noch auf dem guten Wege zur finanziellen Unabhängigkeit und werde dies auch mit Hilfe meiner amerikanischen Freunde hier auf dem deutschsprachigen Markt erreichen.
In dieser Diskusion ging es um die Ziele von Leuten, die im Internet Geld verdienen wollen. Die online Angebote diesbezüglich sind meisten unrealistisch und unmoralisch: Irreführend, übertrieben, betrügerisch und einfach in der Fachsprache “Hyped Up”.
Was soll man den Leuten empfehlen, wenn sie nicht wissen, wo sie anfangen und wem sie trauen sollen? Ein teures “Guru” Produkt nach dem anderen kaufen, das nur zu Frust und Verlust führt? Patentrezepte, Wunder-Systeme und “Reich Werden Im Schlaf” Produkte, um ein Marketing Imperium aufzubauen? Come on! Das alles funktioniert nur für die Leute, die es verkaufen.
Wir waren uns einig, dass jeder, der online Geld verdienen will, zuerst einmal ein Konzept braucht, einen Plan zum aktiv werden. Wenn Sie planen, ein ganzes Internet Marketing Imperium aufzubauen, ist das bestimmt eine grossartige Idee, die Sie immer im Auge behalten sollten um sich zu motivieren. “Think big, but start small” ist jedoch eine bessere Strategie, als sich anfangs total zu übernehmen. Träumen Sie ruhig vom Haus am Strand und einem Ferrari, aber schauen sie erst einmal, dass Sie ein paar von Ihren Rechnungen und Ihre Miete am Monatsende von Ihren Internet Einkünften begleichen können.
Wir waren uns auch einig, dass es am wichtigsten ist, erst einmal anzufangen, weil wenn man immer nur grossartige Sachen plant, ohne etwas zu tun, nichts dabei herauskommen kann.
Je einfacher das Konzept, desto sicherer der Erfolg, auch wenn nicht gleich Millionen von EUROS dabei herauskommen. Das mag zwar langweilig klingen, bringt Sie aber einen Schritt weiter zu Ihrem grossartigen Endziel.
Wir haben eine Liste von Aktionspunkten gemacht, die wir abarbeiten würden, wenn wir bei Null anfangen müssten. Dies ist nur ein mögliches Konzept, kein System oder Patentrezept oder Wundermittel, das auf Knopfdruck Geld ausspuckt, nur ein erfolgversprechendes, erprobtes Konzept, das Sie inspirieren sollte! Das Folgende würden wir tun, und zwar sofort:
1. Wir entscheiden uns für eine Marktnische, in der wir uns auskennen, die uns interessiert und die wir als lukrativ recherchiert haben.
2. Wir besorgen uns eine Hosting Firma, nämlich UMC. Dort verwalten wir unseren Internet Auftritt und haben gleichzeitig ein komplettes Marketing System mit einem Autoresponder.
3. Dann kaufen wir uns eine Domain mit einem Namen, der zu unserer Marktnische passt und erstellen darauf eine professionell aussehende Webseite, und zwar ein WordPress Blog als CMS (Content Mangement System), da gibt es tolle Gratis-Vorlagen.
4. Wir packen ein unwidersdtehliches, wertvolles Geschenk auf die Seite, das jeder bekommt, der sich durch unseren Autoresponder für unseren Newsletter registriert, so bauen wir ein Liste mit eMail Adressen. In den Registrierungsprozess bauen wir ein optionales Sonderangebot zum Verkauf ein.
5. Wir schreiben eine eMail Serie, die der Autoresponder alle 4 Tage an unsere Liste verschickt. Darin stehen zu 90% wertvolle gratis Informationen und zu 10% Angebote zum Kauf von fremden Produkten gegen Provision (später eigenen Produkten), natürlich alles mit direktem Bezug zu unserer Marktnische.
6. Wir schreiben jede Woche einen Newsletter an unsere Liste mit zusätzlichen aktuellen Informationen.
7. Wir schreiben Artikel mit Themen zu unserer Marktnische und veröffentkichen diese bei Artikel Verzeichnissen wie dem Fachwissen Katalog mit unserem URL in der Signatur.
8. Wir erschaffen eigen Produkte und Dienstleistungen in unserer Marktnische.
9. Wir verschaffen uns Besucher und Ansehen durch Aktivitäten in sozialen Netzwerken (web 2.0).
10. Wir suchen uns Partner, die unsere Produkte für 50% Provision an ihre Kunden verkaufen und umgekehrt.
So würden wir das machen, bzw. so haben wir das am Anfang gemacht. Wir kennen niemanden, der das nicht hinkriegt, aber sicher wird es Leute geben, die mit einem solchen Konzept nicht klarkommen, die sollten eben etwas anderes machen.
Natürlich weiss niemand, was und wieviel tatsächlich dabei herauskommt, aber das werden Sie erst erfahren, wenn Sie es getan haben. Die Resultate werden auf jeden Fall sehr unterschiedlich sein, je nachdem, wer wieviel tut. Also legen Sie los, am besten JETZT SOFORT!

Das hört sich nach viel Arbeit an.
Wieso gibst Du kostenlos all diese Tips von 1-10 heraus?
Bei meinem ersten Versuch das Kommentar zu senden, kam eine Fehlermeldung, daß ich das CAPTCHA nicht angewendet habe. Erst dann bin ich drauf gekommen, daß ich noch weiter runter scrollen muß, um das CAPTCHA zu sehen.
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
admin Antwort vom Mai 2nd, 2009 18:15:
@Sabine,
danke für Deinen Kommentar!
Du scheinst wirklich sehr unerfahren in dieser Internet Marketing Arena zu sein, prima, dass Dich mein Artikel interessiert.
Viel Arbeit ist ziemlich relativ, aber von selber geht eigentlich gar nichts. Viel Arbeit ist z. B. wenn man sein ganzes Leben lang im Bergwerk arbeitet, bis man irgendwann tot umfällt. Viel Arbeit ist auch, wenn man in Internet Marketing am Anfang JEDE VERFÜGBARE MINUTE investiert, damit man in absehbarer Zeit, und nicht erst im senilen Rentenalter, wesentlich mehr Zeit damit verbringen kann, das Geld, das man verdient, auszugeben, als dafür zu schuften.
Wieso ich diese 10 Tipps kostenlos herausgebe? Ganz einfach, weil sie für mich funktioniert haben, und ich möchte, dass andere auch diese Erfahrung machen, wenn sie die noch nicht haben. Das Prinzip des Gebens und Nehmens ist universell, es gilt auch in unserer Branche. Du bekommst nichts, wenn Du nichts gibst.
Gewöhne Dich an CAPTCHA, anders geht es nicht mehr, sonst ersäuft man in Robot Kommentaren.
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
Sabine Antwort vom Mai 3rd, 2009 13:28:
@admin,
es ist allerdings auch schwer JEDE FREIE MINUTE zu investieren, wenn man nebenher noch eine 45-Stunden-Woche “im Bergwerk” oder einer anderen “Tretmühle” absolviert, etc… – wie ich. Dann muß die Motivation schon eine große sein.
Natürlich ist keine Motivation größer als die, unabhängig und “ein wenig” vermögend zu werden, aber dies auch zu realisieren liest sich so einfach in Deinem 10-Punkte-Plan.
Was aber ist, wenn ich nicht so viel Ahnung vom Internet, vom Makreting von der Handhabung mit eigenen Homepages und Blogs und den dazugehörigen Begriffen habe? Schon angefangen bei der “Suche nach einer Marktnische”. Ungeübte wie ich, müßten z.B. zu Punkt 1 vermutlich schon 3-4 Zusatzpunkte haben, die Erklären, wie ich Punkt 1 anpacken muß…u.s.w. “Learning by doing” ist nun auch sehr zeitaufwendig… da kann der Tod im Bergwerk schon eingetroffen sein, bevor ich es überhaupt zu Punkt 6 geschafft habe…?
Ich denke, um mir die ganze Sache wesentlich zu erleichtern, könntest Du mir die dafür nötigen Hilfsmittel beschaffen?
Gruß!
Eine “lernbereite” Sabine!
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
admin Antwort vom Mai 3rd, 2009 15:25:
@Sabine,
Du hast vollkommen recht mit allem, was Du schreibst! Das weiss ich, weil ich bis vor kurzem in ganz genau der selben Situation war, in der Du jetzt bist.
Auch Du kannst aus Deiner "Tretmühle" ausbrechen, wenn Du aktiv wirst und erst einmal ANFÄNGST! Mit ein bischen Talent kann jeder alle dazu nötigen Dinge lernen, um im Internet Geld zu verdienen. Wenn Du mit Deinem Computer so gut umgehen kannst, dass Du hier sinnvolle Kommentare schreibst, dann kannst Du mit Deinem Computer auch Geld verdienen.
Weshalb sehr viele Leute das nicht schaffen und scheitern sind nicht mangelnde Kenntnisse oder Voraussetzungen, sondern deren inkonsequente Anwendung. Ich kenne viele Fälle, in denen Leute genau wissen, was zu tun wäre und es auch könnten, dann aber etwas ganz anderes oder meistens gar nichts TUN, ausser auf irgendwelche "Push Button Miracles" zu warten – oder danach zu suchen – bei denen dann plötzlich Geld vom Himmel fällt.
Gehe mal auf die Foren, so wie das Warriorforum, da findest Du alle, die es schaffen, oder auch nicht. (Wenn Du mit Englisch vielleicht noch nicht so gut klarkommst, suche nach ähnlichen deutschen Foren, die gibt es, aber da kenne ich mich noch nicht so gut aus, wie auf den englischen.)
Natürlich hast Du recht, dass dieses Konzept in meinem Artikel nicht ausreicht, um ein Internet Geschäft komplett aufzubauen, es ist nur ein mögliches Fundament, oder Gerüst, bildlich gesprochen. Wo willst Du denn beim Bau Deines Internet Geschäftes sonst anfangen, lieber beim Dach oder Balkon? Ich bin gerade dabei ein eBook über die von Dir angesprochenen "Zusatzpunkte" und "Hilfsmittel" zu schreiben, das dann in Kürze unter dem Menüpunkt "Produkte" zu kaufen sein wird. Mache Dir darüber jetzt mal keine Gedanken, sondern denke Dich erst einmal in dies eine mögliche, hier beschriebene Konzept hinein, recherchiere die Grundbegriffe, lese alles, was Du dazu finden kannst, und baue darauf auf, immer schön eins nach dem anderen.
Denke nur an das, was Du kannst (und das ist schon eine ganze Menge, sonst würdest Du das hier nicht lesen) und benutze es. Denke nicht nicht an das, was Du noch nicht kannst, oder weisst, sonst bleibst Du stecken, bevor Du überhaupt richtig angefangen hast.
Also los, TAKE ACTION NOW!
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
Sabine Antwort vom Mai 6th, 2009 15:52:
@admin,
Hallo Daniel,
recherchiere die Grundbegriffe – lese alles, was Du dazu finden kannst….
Grundbegriffe von was?
UND WO soll ich danach suchen? Ich kenne doch die ganzen wichtigen Quellen gar nicht.
Wie und wo fange ich also an? Nach welchen Grundbegriffen suche ich eigendlich?
OK – die werden mir wohl im Laufe der Zeit über den Weg laufen – spätestens dann, wenn ich nicht weiter weiß, aber wo und wie recherchiert man??
Mal sehen, ob wir da nicht an einander vorbei reden:
ich lege also los mit Punkt 1 und suche eine Marktnische, in der ich mich auskenne.
Ich kann es z.B. ganz gut mit Hunden.
Soll ich nun in Hundeforen rumstöbern? Rausbekommen, was immer wieder gebraucht wird und dann Hundeartikel verkaufen – bzw. Informationen verkaufen, wo es billige Hundeartikel gibt, oder Informationen über das richtige Recherchieren wie und wo es die besten Hundeartikel gibt?
Egal wie es ausgeht – ich käme nicht drumrum mir eine eigene Homepage oder einen eigenen Blog zu basteln. Und da geht es schon los, weil ich nämlich erstmal dies lernen müßte.
ICH BIN TOTAL UNERFAHREN! Das hat Du schon richtig erkannt.
Ich kenne mich im word aus, kann “rumzappen” und Emails schreiben – und – wenn ich mich anstrenge nach Vorlagen und einem einigermaßen guten Hilfeprogramm sogar eine Homepage bearbeiten (aber nicht basteln – ebenso wenig wie Blogs).
OK, das kann man alles lernen. Aber wenn ich gelernt habe zu laufen, kann ich dann noch lange nicht sofort ein 1000m-Hürden-Lauf hinlegen und es gleich ins Ziel schaffen.
Wie kann ich mich motivieren nicht schon bei den ersten Hürden aufzugeben?
Ich habe z.B. mal in das von Dir vorgeschlagene “Warriorforum” geschaut. – Du hast recht – ich habe nichts begriffen – alles in Englisch – ganz, ganz schlecht für mich…
ABER – ich habe es geschafft, den für mich interessanten Link zu finden:
“Make money online with social networking websites”
- ist ja schon mal was…
Aber letztendlich komme ich zu dem Entschluß, daß man dafür auch zumindest einen 10tel Tropen Cyber-Blut in den Adern haben muß, um soviel Geduld mitzubringen, dies bis zum Schluß durch zu ziehen.
Gruß!
Sabine
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
admin Antwort vom Mai 6th, 2009 18:38:
@Sabine,
ich sehe, Du bist sehr interessiert, weisst aber nicht, wo Du anfangen sollst. Tröste Dich, alle erfolgreichen Internet Marketer waren einmal in dieser Situation, da kannst Du fragen, wen Du willst, alle haben das durchgemacht. Der Unterschied zwischen denen, die es schaffen und denen, die scheitern, ist:
TAKE ACTION NOW!! MACHE ETWAS, UND ZWAR JETZT!!
Verständlicherweise siehst Du alles viel zu kompliziert, das liegt in erster Linie an der ungeheuren Informationsflut im Internet, das ist überwältigend und kann einen erschlagen, wenn man damit nicht umgehen kann, in der Fachsprache heisst das "Information Overload" und hat schon so manchen verzweifeln und aufgeben lassen. Fokussierung heisst das Zauberwort, eine Wissenschaft für sich. Wenn man wie ein Laserstrahl auf sein Ziel losgeht und alle Ablenkungen ausschalten kann, erreicht man auch sein Ziel, ohne irgendwo im Nirgendwo zu landen. Das dauert, um es zu lernen, man muss oft genug Ablenkungen erlegen sein, um sie ausschalten zu können und konsequent in der Spur zu bleiben.
Recherchiere die Grundbegriffe aus meinem Artikel, habe ich doch geschrieben, alle 10, einen nachdem anderen, Du musst ja nicht gleich alles kapieren, sondern lesen, dann passt später alles schön zusammen. Lesen ist essentiell, lesen, lesen, lesen … Und wenn Du meinst, Du hast genug gelesen, dann liest Du am besten einfach weiter. Jeden Tag eine Stunde, oder 10 Minuten, ist doch egal, Hauptsache lesen, das bringt Dich voran, Schritt für Schritt. Mit der Zeit kriegst Du schon raus, was sich zu lesen lohnt, und was nicht. Viele Leute vergeuden ihre Zeit im Internet mit Chatting und Gaming und allem möglichen Quatsch, der nichts bringt. Lerne wertvolle Informationen zu erkennen und herauszufiltern aus den Tonnen von Cyberspace Garbage. Auf jede wertvolle Information im Internet kommen Millionen von hirnlosem Zeug für hirnlose Menschen, lerne die herauszufiltern.
Aus dem Rest Deiner Antwort lese ich heraus, dass Du zwar logisch analystisch wie ein Internet Marketer denken könntest, aber Du tust es (noch) nicht. Du schmeisst alles in einen Topf und rührst um und siehst in der ganzen Suppe nur Probleme, hast Angst vor Hürden, die es noch gar nicht gibt und beschäftigst Dich mit Gedanken, die Dich bremsen, anstatt voran bringen. Bringe Ordnung in Deine Gedanken, sonst kannst Du Dich nicht fokussieren. Mehr zu dem Thema "Mindset" findest Du in meinem eBook "Internet Marketing Grundlagen".
Wenn Du gut mit Hunden umgehen kannst, würde ich Dir raten, daraus Dein erstes Projekt zu entwickeln. Informiere Dich, was es zu einem Thema über Hunde, mit dem Du Dich gut auskennst, so im Internet an INFORMATIONSPRODUKTEN (um Gottes Willen keine Hardware) gibt, wie Angebot und Nachfrage in dieser Marktnische sind und ob Du da etwas Vergleichbares oder Besseres schreiben kannst, oder ob Du eine Marktlücke entdeckst, je spezieller, desto besser. Du könntest z. B. ein eBook oder einen Report schreiben: "Wie man die Psyche seines Hundes versteht". Wenn Du jeden Tag oder jede Woche dazu eine Seite schreibst, hast Du in kurzer Zeit Dein erstes Informationsprodukt. Danach kannst Dich dann um die Vermarktung kümmern, ein Blog oder eine Verkaufsseite bauen, gar nicht so schwer, wenn man systematisch dran geht, immer schön eins nach dem anderen … Das geht auch über Outsourcing mit Freelancers (keine Ahnung, was das auf deutsch heisst), wenn Du das lieber bezahlen willst, aber vergiss das jetzt mal lieber.
Sicherlich ist es gut, immer ein Endziel vor Augen zu haben, zu wissen, was man erreichen will. Das dient aber der Motivation und ist kein Werkzeug.
Also los, LESEN UND SCHREIBEN, LESEN UND SCHREIBEN ….
Hallo Dan,
ich habe gerade Dein Ebook (gratis eBook: Einfaches Internet Einkommen. Anmerkung von Dan) gelesen. Kurz, knapp, präziese und sehr hilreich.
Mein Respekt. Ohne viel bla, bla wie es viele Internetmarketer und Ebookautoren die sich mit dem Thema beschäftigen machen hast Du es kurz und knapp auf den Punkt gebracht so das jeder etwas damit anfangen kann.
Ich habe selbst ein ebok geschrieben aber da gibt es leider kaum Partnerprogramme für, leider.
haste einen Tipp wo man deutsche Freelancer findet die gute günstige Ebookcover, Header, Werbetexte bzw. die Ebooktexte, Emailserien etc. zu normalsterblichen Preisen aufarbeiten bzw erledigen. Bitte nicht Myhammer da habe ich bisher nichts erreichen können.
Freue mich auf deien Antwort
Grüße
Ivica Sacer
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
admin Antwort vom Oktober 9th, 2009 09:48:
@Ivica Sacer,
danke für den Kommentar!
Outsourcing ist eine gute Idee und sehr wichtig. Meine Empfehlung ist jedoch, in der Anfangsphase erst mal alles selber zu machen, was man kann. Danach kann man viel konkreter Aufgaben verteilen, wenn man genau weiss, was man will und wie das zum Schluss aussehen soll. Ausserdem lässt sich viel besser der Preis festlegen, wenn man genau weiss, wieviel Arbeit es einen kostet und welche Anforderungen ein Projekt stellt.
Manche Sachen wie eBook Cover macht man besser selber. Bis ich den Auftrag dafür vergeben habe, habe ich in ein paar Minuten so ein Ding selber gemacht. Ich verwende dafür:
http://www.nervepreserve.com/quick3dcover/order.html
Outsourcing spart hier weder Zeit noch Geld und das Selbermachen ist so einfach, dass man gar nichts falsch machen kann.
Gutes Outsourcing finde ich meistens schwieriger als selber machen. Es ist so ähnlich wie: Gute Fragen zu stellen ist schwieriger als gute Antworten zu geben.
Sammele erst mal Erfahrungen, dann kommst Du sukzessive auf Unterstützung …
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
Hallo Dan,
sagmal was hälst Du von Resellerechten bzw PLR Ebooks.
Da gibt es welche die von den Amis incl. Verkaufsseite und der Graphiken angeboten werden. Inzwischen gibt es auch schon auf dem deutschen Markt einige wenige anbieter.
Vorteil man kann sofort auch als Anfäger starten mit individuellem Angebot wenn man den Verkaufstext und Graphiken abändert.
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!
admin Antwort vom Oktober 9th, 2009 17:08:
@Ivica Sacer,
wenn man sich damit auskennt, sind alle Arten interessant: RR, MRR und PLR. Der englischsprachige Markt ist übervoll damit, da etwas lukratives zu finden, ist schwierig, weil man das meiste als Bonus oder gratis Teaser für irgend ein anderes Produkt nachgeschmissen kriegt. Die meisten sind wertlos, aber es gibt gute, viel Spass beim Suchen!
Auf dem deutschsprachigen Markt sieht es noch sehr viel erfolgversprechender aus. Das Problem hier ist weniger das finden von guten eBooks mit Rechten, sondern das Verkaufen. Ein sehr gutes Komplettangebot hat hier mein Freund Detlev Reimer:
PLR eBooks
aber ich weiss, dass Du dort schon erfolgreich Mitglied bist (Deine erste Anfrage vom 04.10.2009) und schon was verkauft hast, bravo ;~))
Wenn man Detlev folgt kann man nur Geld verdienen, er hat mein volles Vertrauen und meine Hochachtung. Es gibt nur sehr wenige Online Marketer im deutschprachigen Raum die ich respektiere, und Detlev ist einer davon.
[Antwort]
Achtung, beim Antworten bitte beachten:
Den Code "a href="#comment-xx">@yyyy," als Anrede stehen lassen, kein Hallo bitte ...
Sonst gibt's statt einer Antwort einen neuen Kommentar!